Zimmerbrand mit Menschenrettung in Bürdenbach - 3. November 2018

B38-18
F3 - Brandeinsatz mit Menschenrettung
3. November 2018 - 16:16 Uhr

Einsatz FEZ

Am Samstag, dem 03.11.2018, wurden die FEZ Flammersfeld, sowie die Löschzüge Oberlahr, Pleckhausen und der technische Zug Horhausen nach Bürdenbach alarmiert. Gemeldet wurde dort ein Zimmerbrand mit Menschenrettung. Nach Eintreffen des ersten Fahrzeugs wurde bestätigt das sich noch eine Person im Gebäude befindet, weiterhin war eine Verrauchung der Räumlichkeiten und leichte Flammenbildung festzustellen. Vermutlich wurde dieser Brand durch einen Kabelbrand an bzw. auf der Wand verursacht. Die Person wurde ins freie gebracht und das Feuer mittels CO2-Löscher gelöscht. Die weiteren Einsatzmaßnahmen beschränkten sich darauf die Räumlichkeiten zu belüften und eine Kontrolle mittels Wärmebildkamera durchzuführen. Nach circa einer Stunde konnte der Einsatz beendet und die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt werden.