Unterstützung der VG Daaden-Herdorf - 21. April 2019

B07-19
F2 - Brandeinsatz eilebedürftig
21. April 2019 - 17:33 Uhr

Einsatz FEZ

Am 21.04.2019 wurden der Löschzug Pleckhausen und die FEZ Flammersfeld gegen 17:33 Uhr zur Unterstützung der Feuerwehren in der Verbandsgemeinde Daaden-Herdorf alarmiert.
Vor Ort brannte es in einem Waldstück in Hanglage auf mehreren 1000 Quadratmetern. Die Alarmierung erfolgte nach einem kreisweiten Konzept welches unter anderem die Einheit Pleckhausen mit dem dort stationierten TLF 20/40 SL beinhaltet. An der Einsatzstelle kämpften circa 150 Einsatzkräfte von Feuerwehr und DRK gegen den Waldbrand der sich hauptsächlich auf Bodentiefe abspielte. Die FEZ Flammersfeld übernahm die Dokumentation der Einheiten aus unserer VG bis zum Eintreffen an der Einsatzstelle. Das TLF Pleckhausen wurde vor Ort aktiv in die Brandbekämpfung eingebunden. Nach circa 6 Stunden Einsatz konnte die Einheit Pleckhausen sich gegen 23:20 Uhr wieder einsatzbereit melden.