Mehrere umgestürzte Bäume auf Fahrbahn B 256 - 8. Januar 2019

H01-19 | H01-19
H1 - Hilfeleistung nicht eilebedürftig
8. Januar 2019 - 13:41 Uhr

Einsatz FEZ & Löschzug

Die Freiwillige Feuerwehr Oberlahr sowie die FEZ Flammerseld wurden gestern gegen 13:41 Uhr zu mehreren umgestürzten Bäumen auf der Fahrbahn der B 256 alarmiert.

Das vorhergegangene Sturmtief Benjamin sorgte dafür das unter anderem 3 Fichten die Fahrbahn in voller Breite blockierten. Mittels Kettensäge wurden diese beseitigt. Eine Baumspitze brach jedoch ab und blieb auf einem Felsvorsprung liegen. Diese wurde durch den durch die FEZ Flammersfeld nachgeorderten Rüstwagen aus Horhausen, mittels Fahrzeugseilwinde geborgen. Anschließend wurde die Spitze zerteilt und die Fahrbahn geräumt. Die Straße war durch die Straßenmeisterei und der Polizei für circa 2 Stunden gesperrt. Gegen 15:50 Uhr konnte der Einsatz beendet werden.