Kleiner Flächenbrand in Bürdenbach-Bruch - 14. Dezember 2018

B45-18
F1 - Brandeinsatz nicht eilebedürftig
14. Dezember 2018 - 01:43 Uhr

Einsatz FEZ

Heute Nacht gegen 1:43 Uhr wurden der Löschzug Oberlahr und die FEZ Flammersfeld zu einem kleineren Flächenbrand nach Bürdenbach-Bruch alarmiert. Gemeldet wurde ein Feuerschein welcher augenscheinlich von einer brennenden Hecke ausging. Ein Hotelgast des anliegenden Westerwald Treff bemerkte das Feuer und informierte die Rezeption darüber welche sofort einen Notruf absetzte. Durch Mitarbeiter wurden mittels Wassereimern erste Löschversuche eingeleitet welche von  Erfolg gekrönt wurden, so dass die kurz darauf eintreffende Feuerwehr Oberlahr lediglich Nachlöscharbeiten und die Kontrolle des Brandgutes auf etwaige Glutnester vornehmen musste. Nach circa 45 Minuten konnte der nächtliche Einsatz beendet werden.