Katze auf Baum in Flammersfeld - 11. Dezember 2018

H42-18 | H33-18
H1 - Hilfeleistung nicht eilebedürftig
11. Dezember 2018 - 13:32 Uhr

Einsatz FEZ & Löschzug

Am 11.12.2018 wurden der Löschzug Flammersfeld und die FEZ Flammersfeld wegen einer Katze auf dem Baum alarmiert. Diese verharrte augenscheinlich schon seit längerer Zeit in circa 20 Metern Höhe auf einem Nadelbaum. Nach Rücksprache mit einem Veterinär wurde entschieden die Katze zeitnah aus der misslichen Lage zu befreien. Der Einsatz einer Schieb- oder Drehleiter konnte nicht in Betracht gezogen werden da die örtlichen Gegebenheiten dies nicht zuließen. So wurde nach kurzer Überlegung ein Baumkletterer eines Baumpflegedienstes zur Einsatzstelle gerufen. Dieser kletterte zum Tier herauf und brachte es unversehrt zurück auf sicheren Boden. Nach dem die Katze dem Eigentümer wieder übergeben wurde konnte der Einsatz gegen 16:00 Uhr beendet werden und die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt werden.