Feuerwehrversand

Förderverein

Da der Löschzug Flammersfeld der Freiwilligen Feuerwehr Flammersfeld den Bewohnern des Löschbezirkes bei Schwierigkeiten zur Seite steht, hatte er schon seit langer Zeit viele Freunde und Unterstützer seiner Arbeit. Um dem Freundes- und Unterstützerkreis eine rechtliche Form zu geben, wurde am 03. April 2004 der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Flammersfeld Löschzug Flammersfeld gegründet. In der von Herrn Bürgermeister Josef Zolk geleiteten Gründungsversammlung wurde die hier einsehbare Satzung des Vereins verabschiedet. Der Verein wurde am 24.08.2004 unter Az. 3VR 1857 beim Amtsgericht Neuwied in das Vereinsregister eingetragen und erlangte somit seine rechtliche Selbständigkeit. Weiterhin wurde der Verein am 29.07.2004 vom Finanzamt Altenkirchen-Hachenburg unter der Steuer-Nr. 02.0477-IX/1 als gemeinnützig tätig, zur Förderung des Feuer- und Katastrophenschutzes, anerkannt. Der Verein ist daher berechtigt für Beiträge und Spenden Zuwendungsbestätigungen auszustellen. Werden auch Sie Mitglied, es würde uns sehr freuen. Ein Antragformular auf Mitgliedschaft ist beigefügt und kann unter "Aufnahmeantrag" heruntergeladen werden.

 


nach oben zum Seitenanfang

© Webprogrammierung: [1]alles - Werbeagentur Dirk Fischer - Marketing & Webdesign