Ausgelöste Brandmeldeanlage in Oberlahr - 18. Dezember 2018

B46-18 | B26-18
BMA - Brandmeldeanlage
18. Dezember 2018 - 13:20 Uhr

Einsatz FEZ & Löschzug

Gegen 13:20 Uhr wurden die Löschzüge Flammersfeld und Oberlahr, sowie die FEZ Flammersfeld wegen einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert. In einem Industriebetrieb in Oberlahr hatte ein Brandmelder im Bereich der Kantine angeschlagen. Noch bevor die ersten Kräfte eintrafen und die Lage erkunden konnten gab es telefonische Rückmeldung das es sich vermutlich um einen Fehlalarm handelt. Diese Meldung wurde durch den Einsatzleiter der Feuerwehr Oberlahr bestätigt, so dass der Löschzug Flammersfeld die Bereitschaft im Gerätehaus aufheben konnte. Nachdem die Anlge erfolgreich wieder zurückgestellt wurde konnte der Löschzug Oberlahr ebenfalls wieder einrücken. Gegen 13:55 meldete die FEZ die Einheiten wieder einsatzbereit.